[Fantastische Antike – Der Podcast] Das Erwachen (Hörspiel)

Episode 31: Das Erwachen – Ein Hörspiel

Mit der aktuellen Folge versuchen wir uns erstmals an einem kleinen Hörspiel, bei dem ich Autobiographisches mit Ideen mische, die ich u.a. aus Judith Vogts Romantrilogie Die Geister des Landes sowie den Hörspielen We/R und Korridore entnommen habe. Manches im Hörspiel hat durchaus reale Grundlagen, während anderes völlig frei erfunden ist.

Wir befinden uns in der Geschichte jedenfalls im Rheinland, wo das große Erwachen begonnen hat!

Wenn Ihr möchtet, dass „Das Erwachen“ weitererzählt wird, meldet Euch bitte in den Kommentaren oder über die Sozialen Medien.

Die Sprecher*innen:

Thessa Gregorius: Franca auf der Heiden

Dr. Marcus Gregorius: Michael Kleu

Das neue Intro

Es war schon lange geplant und nun ist es endlich soweit: Mit Folge 31 bekommt der fantastischeantike.de-Podcast ein neues Intro. Da die Entstehungsgeschichte mit vielen spannenden Aspekten verbunden ist, soll die ganze Geschichte in einer der kommenden Folgen ausführlich besprochen werden. In dieser Hörspielfolge wäre die Entstehungsgeschichte aus dramaturgischen Gründen eher fehl am Platz gewesen.

Jedenfalls freue ich mich sehr, dass Yeşim Meisheit mein neues Intro eingesprochen hat, da Yeşim die Stimme der Hörbuchversion von Nora Bendzkos Roman Die Götter müssen sterben ist, über das ich mit Nora in einer früheren Podcastfolge geredet habe. Aber auch dazu an anderer Stelle mehr.

Die für das Intro verwendete Musik stammt von Alexander Nakarada und trägt den Titel „Epic“.

Tracklist

00:00:00 Intro

00:00:44 Das Erwachen

00:17:40 Abspann

Das Erwachen
Das Erwachen – Eine fantastischeantike.de-Hörspielproduktion

iTunes, Spotify und Co

Wenn Ihr den Podcast über bestimmte Portale hören möchtet, findet Ihr ihn z.B. auch bei Amazon Music, deezer, Google, iTunes, Podcast.de, Podcaster.de, Spotify oder Youtube. Selbstverständlich kann der Podcast über jeden beliebigen Podcatcher kostenfrei angehört werden.

Michael Kleu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑