[Fantastische Antike – Der Podcast] Reinhard Prahl

Episode 25: Reinhard Prahl

Sämtliche Mächte schienen sich gegen eine Aufnahme und Veröffentlichung dieses Podcasts verschworen zu haben. Doch trotz Terminschwierigkeiten, lärmenden Baustellen, Corona und prächtigen technischen Problemen haben mein Gast Reinhard Prahl und ich alles dafür gegeben, diese Sendung in den Kasten zu bekommen. Und auch, wenn die Audioqualität leider ein wenig unter den Umständen gelitten hat, scheinen sich mir die Mühen letztlich gelohnt zu haben. Denn im Endeffekt, ist uns da ein durchaus munteres Gespräch gelungen.

Freuen wir uns also auf eine schöne Stunde mit Autor Reinhard Prahl!

Reinhard Prahl
Reinhard Prahl und Michael Kleu im Sommer 2019 auf der FedCon

Tracklist

00:00:00 Intro

00:00:39 Begrüßung

00:02:59 Vorstellung Reinhard Prahl

00:13:33 Reinhards Publikationen

00:25:39 Die Geschichtswissenschaft

00:38:17 Kritik an unwissenschaftlichen Formen der Prä-Astronautik

00:44:49 Reinhards neue Projekte

00:46:29 Das Hörspiel „Die schwarze Stadt“

00:49:12 Gründe für unsere Retro-Liebe

01:02:52 Schlussgedanken und Abspann

erwähnte Artikel, Podcasts, Literatur und Kanäle

iTunes, Spotify und Co

Wenn Ihr den Podcast über bestimmte Portale hören möchtet, findet Ihr ihn z.B. auch bei Amazon Music, deezer, Google, iTunes, Podcast.de, Podcaster.de, Spotify oder Youtube. Selbstverständlich kann der Podcast über jeden beliebigen Podcatcher kostenfrei angehört werden.

Ausblick

In Episode 26 wird sich alles um Indiana Jones and the Fate of Atlantis drehen. In den darauf folgenden Episoden steht weiterhin der Besuch einer waschechten Podcast-Kriegerprinzessin aus und mit einer Blogger-Kollegin muss noch ganz dringend Tolkien und die klassische Welt besprochen werden. Auch ist mit einem Podcaster-Kollegen, der beruflich mit Trickfilm zu tun hat, die Besprechung einer legendären Zeichentrickserie vorgesehen. Außerdem begeben wir uns auf eine Reise nach Warschau, um dort ein ganz besonderes Projekt kennenzulernen.

Weiterhin wird es wohl bald eine Sendung zur Antikenrezeption in einer bestimmten Musikrichtung geben. Zu guter Letzt liegt hier noch ein Stapel Filme herum, der auf seine Besprechung wartet. In welcher Reihenfolge all dies geschehen wird, wissen nur die Gött*innen!

Gerne nehmen wir auch jederzeit Themenvorschläge der Hörerinnen und Hörer entgegen.

Michael Kleu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Bitte stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑