[Fantastische Antike – Der Podcast] Episode I: Cosplays mit Antikenbezug

Fantastische Antike – Der Podcast

Wo der Blog nun allmählich auf seinen zweiten Geburtstag zugeht und ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, einen Podcast einzurichten, erscheint heute die erste Episode. Technisch ist manches sicherlich noch ausbaufähig, aber das ist, glaube ich, nicht ganz so tragisch. Für das nächste Mal weiß ich jetzt, worauf ich zu achten habe.

Psychette Cosplay als Asterix (Photo: NikwithACam)
Themenschwerpunkt: Cosplays mit Antikenbezug

Von was handelt die erste Episode? Zunächst einmal stelle ich mich selbst und fantastischeantike.de kurz vor, bevor ich mich bei den MitarbeiterInnen und UnterstützerInnen bedanke. Der Schwerpunkt der heutigen Sendung wird dann beim Thema Cosplay liegen, wozu ich Julia (Psychette Cosplay) in die Sendung eingeladen habe, die uns einiges zu berichten hat. Julia war auch so lieb, mir ein paar Bilder zur Verschönerung dieses Beitrags zur Verfügung zu stellen.

Ihr könnt die Datei auch hier per Rechtsklick + Speichern herunterladen.

Tracklist:

00:00:00 Intro & Begrüßung

00:00:39 Vorstellung und Ursprung von fantastischeantike.de

00:04:47 Vorstellung von MitarbeiterInnen und UnterstützerInnen

00:10:17 Interview mit Julia (Psychette Cosplay)

00:41:50 Schlussgedanken

00:43:30 Abspann

Links:

Was sind Antike, Phantastik, Science Fiction, Horror und Fantasy?

Mehr Bilder von Julia (Psychette Cosplay) findet Ihr auf Facebook, auf Instagram, Youtube oder auf ihrer Internetseite.

Was ist Worbla und Foam?

Joo Skellington auf Instagram.

 

Psychette Cosplay als Faun/Pan/Aries Princess (Photo: BenBlutzukker und Julia Lietz)

 

Psychette Cosplay als Hermes (Photo: RK Photographie)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte stimme den Datenschutzbestimmungen zu.

Betrieben von WordPress | Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑